rethink

WEBDESIGN CHEMNITZ

Modernes Webdesign für Chemnitz! Mal ganz anders und ganz neu gedacht. Wir zeigen mit unserem case study wie es gehen kann! Eine neue Webseite und ein neues Design für Chemnitz als Inspiration für Unternehmen und Unternehmer.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Chemnitz Unser Agentur Case Study

Alles beginnt mit einem gemeinsamen kick-off-termin, bei dem wir die Ziele und Wünsche unsere Kunden festhalten und Lösungswege aufzeigen. Soll die webseite aktiv Kunden akquirieren? Soll sie die digitale Außendarstellung optimieren? Oder besser noch beides kombinieren? Diese Themen sind wichtig!da ist gutes Webdesign immer auch Beratung und anschließend die aktive Umsetzung der Beratung. Dann kommt die Konzeption: unsere web designer erstelle dein Modell und clickdummy deiner Webseite, noch bevor der erste Pixel designed und die erste Zeile Code geschrieben ist.

Pixel perfect Webdesign ist das Mindeste was Du erwarten kannst! Mit ganz viel Liebe für jeden einzelnen Pixel haben wir alle Elemente stets im Blick. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Unsere Photoshop-, Figma- und Adobe XD Experten designen wunderschöne Webseiten und Onlineshops, sind dann aber auch in der Lage diese Designs optimal zu programmieren natürlich für Desktop und auch für mobile Geräte. Noch vor dem Launch deiner Webseite prüfen wir diese auf allen gängigen Browsern Punkt z.b. Google Chrome Firefox und wenn es sein muss auch mal ein alter Windows Explorer ;-)

vergrossern_weiss_2

UWeniger ist mehr! Das gilt auch für moderne Webseiten in und aus Chemnitz. Weg von kleinteiligen und konservativen Elementen, hin zu moderner großzügiger und plakativer Gestaltung! Es genügt uns nicht mehr Inhalte zugänglich zu machen, wir möchten sie präsentieren. Content soll und muss Spaß machen. Auch auf einer offiziellen Webdesign Portal webseite wie in Chemnitz. Das können wir mit verschiedenen Techniken erreichen. Dazu gehört vor allem aber auch die Wahl des richtigen Content-Management-Systems. Eine Webseite die identische Inhalte auf vielen Kanälen kommunizieren möchte, z.B. auf der Webseite selbst, in einer App oder auf digitalen Displays in der Stadt die benötigt mehr als ein klassisches open source CMS.

daher empfehlen wir vorausschauend schon heute an morgen zu denken! Das heißt eine Webseite wie diese für Chemnitz sollte mit einem headless Content-Management-System versehen werden. als Beispiel zeigen wir in unserem web design case study die kreative Integration einer Event App für die Stadt Chemnitz, sowie die Integration eine Chatfunktion namens digitales Rathaus und auch das Angebot sich eine @chemnitz.de E-Mail-Adresse über die webseite zu registrieren. damit schaffen wir User und Kundenbindung auch bei Bürgern der Stadt Chemnitz Webdesign ist also deutlich mehr als nur schöne Gestaltung, es ist Konzeption natürlich auch schöne Gestaltung, Programmierung und vor allem Ideenreichtum.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Chemnitz

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!