Ein Helles...Webdesign für München. Mit kreativer Typografie und Münchner Skyline die aus den einzelnen Lettern herausragt darf zukünftig den Kopfbereich (Eyecatcher) der Webseite ausmachen. Dazu empfehlen wir eine deutlich userfeundlichere Aufmachung. Warum nicht mal plakativ und einfach, statt kleinteilig. Weniger ist mehr. Das kann auch für die Münchner und alle anderen Webseiten aus München und Bayern gelten. Auch wäre es denkbar eine zentrale Suchmaschine als Kernelement der Webseite zu platzieren. Dies kann für Bürger und User eine zentrale Anlaufstelle für alle Themen, welche die Webseite abbilden kann darstellen. Eine Umfangreiche Datenbank für alle Webseiten-Themen in München.
Aus Design Sicht empfehlen wir mit einer Münchner Maps Karte zu arbeiten und diese dezent mit viel Transparenz in den Hintergrund zu setzen. Auch kann ein Imagevideo (Webdesign Content) schön plakativ auf die Webseite platziert werden. Hier stellt die sich bayrische Hauptstadt den Usern vor und ermöglicht ihnen bspw. einen Einblick in die Funktionen und Sitemap der gesamten Webseite. Außerdem empfehlen wir eine deutlich vereinfachte Navigation (sticky, d.h. sie scrollt automatisch mit nach unten) in der der User alle (übergeordneten) Themen zu Webseite findet.