rethink

WEBDESIGN MÜNCHEN

Mia san mia, san Webdesign. Unser Case Study für München zeigt neue und innovative Ideen und Konzepte auf. Ein modernes Erscheinungsbild für die bayrische Hauptstadt, neu und anders gedacht.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign München Unser Agentur Case Study

Unsere Agentur für Webdesign, Onlineshop und SEO erfindet das Rad nicht immer neu, wohl aber gerne mal alles drumherum. Digitale Konzepte mit klaren Zielvorgaben, Gestaltung mit Blick und Sinn für Ästhetik, Code und Programmierung für reibungslose Abläufe. Zum Selbstverwalten oder auch zum verwalten lassen. als open source- oder private CMS-Lösung. Immer aber mit einem umfangreichen Onboarding und gerne auch mit persönlichen Übergabe Prozessen. Denn keine Webseite und kein Server ist wie der andere. Auch nicht dein Webseite und auch nicht dein Onlineshop.

Immer der kürzeste Weg: Unser Team aus Webdesignern ist nicht nur breit aufgestellt, der Großteil unserer Angestellten bringt mindestens einen weiteren Skill hinzu. D.h. das auch Dinge wie die Produktion von Content (Fotos, Videos, Texte) stets aus unserem Haus und nicht selten auch aus einer Hand angeboten werden können. Gleiches gilt natürlich auch für die Google Suchmaschinenoptimierung. Ein Anbieter - alles drin. Für München, für Bayern und auch für dich garantiert die beste Lösung. Ruf und an oder maile uns für ein erste Kennlerngespräch. Wir freuen uns auf dich.

vergrossern_weiss_2

Ein Helles...Webdesign für München. Mit kreativer Typografie und Münchner Skyline die aus den einzelnen Lettern herausragt darf zukünftig den Kopfbereich (Eyecatcher) der Webseite ausmachen. Dazu empfehlen wir eine deutlich userfeundlichere Aufmachung. Warum nicht mal plakativ und einfach, statt kleinteilig. Weniger ist mehr. Das kann auch für die Münchner und alle anderen Webseiten aus München und Bayern gelten. Auch wäre es denkbar eine zentrale Suchmaschine als Kernelement der Webseite zu platzieren. Dies kann für Bürger und User eine zentrale Anlaufstelle für alle Themen, welche die Webseite abbilden kann darstellen. Eine Umfangreiche Datenbank für alle Webseiten-Themen in München.

Aus Design Sicht empfehlen wir mit einer Münchner Maps Karte zu arbeiten und diese dezent mit viel Transparenz in den Hintergrund zu setzen. Auch kann ein Imagevideo (Webdesign Content) schön plakativ auf die Webseite platziert werden. Hier stellt die sich bayrische Hauptstadt den Usern vor und ermöglicht ihnen bspw. einen Einblick in die Funktionen und Sitemap der gesamten Webseite. Außerdem empfehlen wir eine deutlich vereinfachte Navigation (sticky, d.h. sie scrollt automatisch mit nach unten) in der der User alle (übergeordneten) Themen zu Webseite findet.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für München

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!