rethink

WEBDESIGN STUTTGART

Eine neue Webseite und ein neues Webdesign für Stuttgart. Das soll es sein! Wir zeigen auf, welche modernen und innovativen Möglichkeiten ein Relaunch der Webseite für Stuttgart mit sich bringen kann. los geht's!

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Stuttgart Unser Agentur Case Study

Wenn es richtig gut werden soll dann muss eine Webseite mindestens die folgenden drei Schritte durchlaufen. Erstens die Konzeptionsphase: hier bauen wir ein Mockup der Webseite, das bedeutet eine Art clickdummy in der alle theoretischen Ereignisse und Elemente in einer vereinfachten Form dargestellt werden. Erst im Anschluss kümmern wir uns um die optische Gestaltung sprich das eigentliche Webdesign. Dann im dritten Teil, wechseln wir in die Programmierung und coden die webseite in ein Content-Management-System, wie z.B. Typo3, Wordpress oder Joomla.

Die gesamte Entwicklung des Web Designs findet dabei auf unserem internen Server statt. nach Freigabe der Webseite installieren wir diese auf deinem Server. Und dann heißt es: nach dem Launch ist vor dem Launch! Auf Wunsch kümmern wir uns auch langfristig um alle Updates auf deiner Webseite. Mehr noch planen wir gerne auch Ressourcen ein, um deine Webseite oder dein Onlineshop kontinuierlich Tag für Tag und Woche für Woche immer ein bisschen besser zu machen und den aktuellen state-of-the-art Techniken anzupassen. Deine Webseite kann also ganz DIY oder auch von uns verwalten werden.

vergrossern_weiss_2

Wie du unserem Webdesign case study für Stuttgart entnehmen kannst haben wir ganz bewusst auf die Farben des Stadtwappen von Stuttgart gesetzt! Das heißt elegantes Schwarz trifft auf freundlichen weiß und Kontrast und wird mit der Signalfarbe goldgelb untermalt. Derk Auto Action Button wie du ihn auf der gesamten Webseite finden wirst kann also entweder im eleganten Schwarz oder im modernen goldgelb gestaltet werden. Wichtig ist uns dass wir eine sticky Navigation auf der Webseite platzieren können. Das bedeutet auf allen Ansichten egal ob Desktop mobil oder Tablet wird die Navigation immer im Sichtbereich des Users liegen.

Im above the fold Bereich, also ganz oben oberhalb von 760 Pixel würden wir gerne ein Imagevideo der Webseite für die Stadt Stuttgart platzieren. Damit möchten wir verdeutlichen, dass es uns nicht nur um den reinen Transport von Informationen geht, sondern auch um das digital Reputation Management einer Webseite. wir verstehen den Relaunch der Webseite Stuttgart also auch als eine Art sales product. Denn wie in der freien Wirtschaft stehen auch die deutschen Städte in einem direkten Konkurrenzkampf zueinander. Und dieser wird auch digital ausgetragen. Warum also nicht die webseite oder den Relaunch des gesamten Portals auch als eine Art Relaunch der digital Außendarstellung der Stadt Stuttgart verstehen? Wie das aussehen kann könnt ihr unserem Relaunch case study oben entnehmen.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Stuttgart

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!