rethink

WEBDESIGN WIESBADEN

Blau wieder Rhein so soll es sein. Das neue Webdesign für die Stadt Wiesbaden am Rhein. Ein Re-Design der Webseite mit ganz neuen Ideen und innovativen Ansätzen. Mit unserem case study zeigen wir wie es aussehen kann.

Chris Hortsch Webdesign

City Webdesign Wiesbaden Unser Agentur Case Study

Alle Online-Shops und Webseiten die von uns entwickelt werden sind individuell und einzigartig. Individuell in der Konzeption einzigartig im Design und state-of-the-art und ihre Programmierung. Bei uns wird die Platzierung einzelner Elemente auf der Webseite niemals dem Zufall überlassen! In enger Abstimmung mit dem Kunden entwickeln unsere Konzeption passgenaue Prototypen deiner Webseite, bevor sie dann in der nächsten Stufe Designer übergeben werden. Erst im finalen Schritt wird die webseite dann gecoded und in ein Content-Management-System integriert.

Wenn es richtig gut werden soll, dann muss auch das Drumherum Stimmen! Gemeint sind z.B. passende Serverstrukturen, die sich optimal an die jeweiligen Zugriffszahlen deiner Wesbeite anpassen. Unser Team allerdings auf den Content für dein neues digitales Aushängeschild. Dazu zählen z.B. Video-Sequenzaufnahmen, Produkt- und Porträtaufnahmen und natürlich passgenaue Texte, die deine Produkte und Dienstleistungen in Szene setzen. das alles wird bei uns unter einem Dach in unsere Agentur entwickelt das garantiert kurze Wege und beste Ergebnisse.

vergrossern_weiss_2

Geben wir der Webseite ein Motto! Nutzen wir die Webseite um die Stadt Wiesbaden attraktiv zu machen. Und das auch im Internet! Wir können die Webseite wiesbaden so aufbauen, als würden wir die zukünftigen Einwohner der Stadt als Neukunden verstehen, die wir online akquirieen möchten. Denn machen wir uns nichts vor: Auch die deutschen Großstädte stehen in einer direkten Konkurrenz zueinander. Warum dann also nicht die eigene Webseite und das eigene Webdesign als digitales Aushängeschild und Vorreiter in der gesamten Region aufbauen? Dazu gehört für uns z.b. auch ein hochwertiges Imagevideo zu produzieren und es an geeigneter Stelle auf der Webseite zu platzieren.

Eine geeignete Stelle bedeutet für uns: Immer da wo es der User sofort sehen kann. Wir nennen das den above the fold Bereich. Also der Bereich, bei der User niemals scrollen muss und den er sofort sieht. Um das Prinzip der einfachen Navigationsstruktur fortzusetzen wollen wir auch eine sticky Navigation auf der Webseite platzieren. Das heißt völlig egal ob ich mich am Anfang oder am Ende der Webseite befinde der Zugriff auf die Navigation ist immer im direkten sichtbaren Bereich. das Herzstück der neuen Webseite kann eine allgemeine Suchmaschinen Datenbank darstellen. Wenn man so möchte eine zentrale Anlaufstelle auf wiesbaden.de, bei der alle Fragen der Bürger und User zentral beantwortet werden können. Ein digitaler Service der Stadt Wiesbaden.

Webdesign Referenzen unserer Agentur für Wiesbaden

(zum vergrößern einfach anklicken)
DON’T BE SHY

Einer muss ja den ersten Klick machen. Unsere Webdesign Agentur freut sich auf deine Anfrage, dein Projekt, auf dich!

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen
Budget:
VIELEN DANK!
Ihre Nachricht ist auf dem richtigen Weg!